Jump to content

BigTreeTech Octopus Pro V1


Gimmi

Recommended Posts

Ich würde das STEM32F429ZGT6-Modell wählen, da es auch 180 MHz hat, aber 1 MB Flash-Speicher hat. Nicht sehr wichtig für Klipper, bietet aber die Möglichkeit, die volle RRF zu fahren. Grundsätzlich hat man mit der 429-CPU mehr Möglichkeiten.

Beide Versionen werden vom Standard-Klipper vollständig unterstützt. Es gibt auch keinen Unterschied in der Firmware zwischen den PRO- und Nicht-Pro-Versionen des Octopus. Der Unterschied liegt in einigen Pin-Definitionen in der printer.cfg.

Entschuldigung für die Verwendung von Google.

Link to comment
Share on other sites

 

Der 2226 ist wirklich derselbe wie der 2209, in einer etwas anderen Verpackung. Also ja, es würde mit Klipper und Vorons funktionieren.

Der EZ2226 wäre jedoch nicht mit dem Octopus-Board kompatibel. Die EZ-Boards sind ein proprietäres BTT/Biqu-Format, das nur mit ihren EZ-Controller-Boards verwendet werden kann.

Persönlich würde ich die Verwendung der EZ-Controller-Boards vermeiden, da sie proprietär von BTT sind und Sie sie nirgendwo anders verwenden könnten. Passen Sie einfach auf, wie Sie die normalen Boards anschließen, und Sie brauchen kein EZ, um Sie zu schützen 😉

Meiner Erfahrung nach werden die allerbesten Boards von Watterott Electronics hergestellt. Bitte stellen Sie jedoch sicher, dass Sie deren Dokumentation gelesen haben, um sicherzustellen, dass das BTT-Board die richtigen Jumper-Einstellungen hat. Die Watterott-Boards sind wenig überraschend teurer.

Ich sollte sagen, dass Sie das Octopus-Board und die Treiber oft als günstigeres Paket kaufen können, anstatt es separat zu kaufen.

 

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...